Über mich

Mein Name ist Petra Edelbauer. Ich bin tätig als TCM, Faszien und Cranio Sacral Therapeutin, im Gesundheitszentrum an der Oper, im 1. Bezirk in Wien. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den äußerst effektiven Verfahren der Chinesischen Medizin. In meinen Behandlungen greife ich auf bewährte Methoden der TCM wie der Tuina – Chinesische Heilmassage, dem Schröpfen, Gua Sha (Schaben), Moxa sowie einer speziellen Form der Akupunktur mit Chu Nadeln basierend auf dem Konzept von Dr. Jeffery Hui Zhang (Ph.D) zurück. Ernährung nach der Lehre der Fünf Elemente sowie die richtige Anwendung von Kräutern sind ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit.

 

Zusätzlich kommen in meinen Behandlungen Techniken aus der Cranio Sacralen Therapie sowie der Faszien Therapie zum Einsatz.


Mein Werdegang

Meine wichtigsten Ausbildungen:

 
Insgesamt 3 jährige Ausbildung

Faszien & Cranio Sacral Therapie 

Gesichtsakupunktur

3 jährige Ausbildung der 
Traditionellen Chinesischen Medizin & Schulmedizin

Tuina – Chinesische Heilmassage

Moxa, Schröpfen & Schaben (Gua Sha)

Akupunktur nach Dr. Jeffery Hui Zhang (Ph.D)
Qi Gong
Ernährung & Kräuter

Abschluss mit Diplom am Bildungszentrum Bacopa

Petra#Edelbauer#Praxis#Mödling#Maria#Enzersdorf#TCM#Traditionelle#Chinesische#Medizin#Akupunktur#Tuina#Massage#Cranio#Sacral